Bremen – Botanika und Rhododendronpark

Der Rhododendronpark Bremen mit einer Fläche von 46 ha zeigt mehr als 2.000 verschiedene Arten und Züchtungen von Rhododendren und Azaleen.Jedes Frühjahr das Gelände verändern in ein einzigartiges Farbenmeer .

Übrigens gehört die wunderschöne Gartenlandschaft zu den wichtigsten Zentren der Rhododendronzucht.Liebhaber dieser immergrünen Gehölze mit den großen, auffällig leuchtenden Blüten sollten deshalb unbedingt einmal im Mai, der Hauptblütezeit der Rhododendren, den Besuch dieser außergewöhnlichen Anlage einplanen.Zu jeder anderen Zeit lohnt sich der Besuch des Parks auch .Im Sommer wird die Blüte der Rhododendren von vielen anderen Pflanzen abgelöst. Bsonder die zahlreichen Rosenstöcke können hier herausragen.

Darüber hinaus besteht sich im Zentrum der Parkanlage der Botanische Garten von Bremen. Andere seite, noch recht junge Attraktion ist die Botanika, ein Naturerlebniszentrum, das sich besonders an die Kinder wendet und zahlreiche Informationen zu Pflanzen und Tieren aber auch zur Atmosphäre und dem Universum bietet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *